Wie läuft das mit dem Goldankauf?

Wenn man schnell Kredit braucht, dann ist das meist gar nicht so einfach einen solchen zu bekommen. Die Formalitäten der Kreditvergabe sind von den Finanzdienstleistern zu beachten und selbst bei einem online beantragten Kredit dauert es doch einige Tage bis die Kreditsumme ausbezahlt wird, selbst wenn die Zusage sofort erfolgen sollte.  In solchen Fällen kann man sich darauf besinnen, ob man nicht noch einige Goldmünzen oder Altgold von Oma zur Verfügung hat. Bei den aktuellen Goldkursen bekommt man beim Goldankauf, schon für geringe Mengen, oft ein erhebliches Sümmchen.

Seriöse Goldankäufer mit Tradition haben meiste mehrere Standorte in Deutschland, so dass man den Goldankauf nicht immer per Post abwickeln muss. Unser Rat, einfach hinfahren und die jeweilige Filiale besuchen. Ab einem geschätzten Wert des Altgoldes bieten Goldankäufer, wie zum Beispiel Trauringschmiede Drechsel GmbH, Hohenzollernring 12, 50672 Köln eine kostenlose Abholung zuhause an.

Eine erste Recherche, was zu bekommen ist für das vorhande Altgold, kann durchführt werden, indem das vorhandene Gold mit einer Haushaltswaage ungefähr wiegt und dann den aktuellen Goldkurs heraussucht. Durch eine einfache Multiplikation von Gewicht mal Goldkurs in Gramm bringt die Geldsumme als Ergebnis. Aber es geht noch einfacher.

wie geht altgold verkauf

Manche Goldankäufer bieten auf deren online Internetauftritten Goldankauf Rechner mit den jeweils aktuellen Goldankauf Goldkurs an. Wenn die jeweilige Legierung des zu verkaufenden Goldes ermittelt ist, kann man dort dann schnell überschlägige Rechnungen ausführen, um die zu erstattende Geldsumme zu ermitteln. Zum Vergleich kann man den tagesaktuellen Goldkurs bei der Börse Frankfurt heranziehen.

Haben Sie Metalle oder gar Abfälle jeglicher Art, die Gold oder Goldspuren enthalten können Sie sich an eine Gold und Silber Scheideanstalt wenden. Dort wird das Gold aus dem jeweiligen Material herausgeschmolzen.

 

Das könnte dich auch interessieren …